Mixed-Use-Objekt im Stadtzentrum von Fürth
veröffentlicht am: 07.07.2022Der Projektentwickler ECKPFEILER Immobilien Nürnberg GmbH hat in zentraler Innenstadtlage von Fürth das Multi-Tenant-Objekt „Ronhofcenter“ mit etwa 4.100 Quadratmeter Mietfläche erworben.
Das Objekt auf dem rund 3.150 Quadratmeter großen Grundstück an der Erlanger Straße im Stadtteil Nordstadt wurde bereits im März 2022 auf Vermittlung von Jones Lang LaSalle SE Nürnberg von einer privaten Liegenschaftsverwaltung angekauft.
„Nach den letzten beiden Projektakquisitionen in Nürnberg freuen wir uns, nun auch in der Stadt Fürth einen so gut eingebundenen Projektstandort gesichert zu haben, der uns jetzt wie auch in Zukunft viele Möglichkeiten der Positionierung bietet“,
erläutert Sebastian Greim, Geschäftsführer der ECKPFEILER Immobilien Nürnberg GmbH.
Das Objekt verfügt mit einem breiten Nutzungsmix aus Supermarkt, Fitnesscenter, Ballett- und Tanzstudio sowie KiTa-Flächen bereits heute über eine gute Auslastung, die von acht Wohnungen in den obersten Geschossen ergänzt wird.
ECKPFEILER hat bereits damit begonnen, die Vollvermietung des Objektes anzugehen. Kurzfristig steht dabei im Fokus, den aktuell hohen Bedarf an förderungswürdigem Wohnraum zur Verfügung zu stellen sowie die Beherbergung einer Betreuungseinrichtung zu schaffen – jeweils über etablierte kirchliche Träger aus der Region.
„Hier die Kommune wie auch Geflüchtete mit der Bereitstellung von Flächen schnell zu unterstützen, ist uns ein Anliegen, welches wir über dieses Bestandsobjekt erfolgreich in die Umsetzung bringen wollen“, so Christian Eichholz, der für ECKPFEILER die Vermietung am Standort Nürnberg abwickelt.
Durch die optimale Einbettung in das bestehende Wohngebiet mit fußläufig hervorragender Grünraumanbindung an Praterweiher und den Wiesengrund, bietet das Grundstück hohes Potenzial für die Entwicklung als innenstadtnahen und gleichermaßen ruhigen Wohnstandort.
Dabei lässt auch die amtliche Bevölkerungswachstumsprognose für Fürth von hohen 6 % bis 2040 Sebastian Greim optimistisch in die Zukunft blicken: „Begehrte und integrierte Lagen in einer attraktiven Stadt wie Fürth weiterzuentwickeln, bietet ein spannendes Aufgabenfeld sowohl im Bestand als auch im Neubau. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Jahren an diesem Standort verstärkt Planungskonzepte geprüft werden, welche das Areal in einer energetisch optimierten, nachhaltigen Bauweise neu strukturieren können“.
Bildquelle(n): Pixabay