Gisela Munk von Peter Munk Immobilien in den Räumen des BaufiTeams Nürnberg
veröffentlicht am: 09.09.2015
Gisela Munk, Inhaberin von Peter Munk Immobilien, blickt auf eine jahrelange Berufserfahrung zurück. Schon länger gibt sie ihr Fachwissen am Bildungszentrum Nürnberg und an diversen Volkshochschulen in und um Fürth an andere weiter. Dieses Jahr hatte Frau Munk einiges zu feiern gehabt, ihr 25. Firmenjubiläum sowie einen runden Geburtstag. Diese zwei Ereignisse haben sie zu einem ehrenamtlichen Projekt inspiriert.
Um was für ein Projekt handelt es sich genau?
Ab dem 18. März 2015 werde ich einmal im Monat beim BaufiTeam Nürnberg, das mir freundlicherweise seine Räume zur Verfügung stellt, jungen Menschen und Familien mit engerem finanziellem Rahmen Immobilien nahe bringen. Bei diesem ehrenamtlichen Projekt wird es darum gehen, wie und wo man nach einer Immobilie sucht und auf was man zu achten hat. Ich möchte dabei helfen, dass mit einer gewissen Konsequenz gesucht wird, denn nur so kann der Wunsch nach der Traumimmobilie in Erfüllung gehen.
Wie wichtig ist es Ihrer Meinung nach, eine eigene Immobilie zu besitzen?
Meines Erachtens ist in Deutschland der Wunsch nach einem eigenen Heim sehr groß und kann als Lebenstraum eines jeden bezeichnet werden, der auch schon für junge Leute und für Menschen mit begrenzten finanziellen Ressourcen erreichbar ist. Zudem ist die eigene Immobilie ein Inflationsschutz und eine exzellente Altersvorsorge.
Welchen Mehrwert hat es, dass die Treffen in den Räumen des BaufiTeams stattfinden?
Hier hat man den Experten für Baufinanzierung gleich vor Ort. Das BaufiTeam hilft gerne bei der Finanzierungsrechnung.
Und Ihr Firmenjubiläum sowie Ihr Geburtstag haben Sie zudiesem ehrenamtlichen Projekt bewegt?
Ja, das ist korrekt. Einfach die Vorstellung, Menschen im Umdenkprozess zu unterstützen, dass sie auch eine Immobilie besitzen können, macht mich sehr zufrieden. Auch die jetzige, sehr gute Zinslage unterstützt meine Idee ohne Frage. Es ist sogar noch ein zweites Projekt geplant, aber dazu ein anderes Mal mehr.