Nürnberger Immobilien Börse

Gemeinsam Laufen für den guten Zweck

veröffentlicht am: 16.09.2019

B2Run Nürnberg 2019 bei 32 Grad

B2Run ist das Event für das eigene Unternehmen, für mehr Teamgeist, Motivation und Fitness. Pünktlich um 18 Uhr fiel am 23. Juli 2019 der Startschuss für die Schultheiß-Runners an den Steintribünen in Nürnberg. Vorbei am Dutzendteich hinein ins Stadion wurden die Läufer nach 6,3 Kilometern – trotz Höchsttemperaturen von 32 Grad – von einer grandiosen Stimmung erwartet. Insgesamt wagten rund 18 500 Teilnehmer aus 670 Firmen den Lauf mit Zieleinlauf im Max-Morlock-Stadion – Teilnehmerrekord.

Die schnellste Läuferin der Schultheiß-Gruppe war in diesem Jahr Stefanie König, die die 6,3 Kilometer lange Strecke mit einer sehr respektablen Zeit von 31:40 Minuten erreichte und somit Platz 179 in der Einzelwertung der Frauen belegte. Bei den Männern war Jens Möllmann der schnellste Läufer mit einer Zeit von nur 28:54 Minuten und erzielte damit Platz 883 in der Einzelwertung der Männer. In den Teambewertungen erzielte das Frauenteam um Stefanie König den 283. Platz, das Männerteam erreichte den 772. Platz. Trotz der Erfolge standen aber nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern der Teamgedanke und der gute Zweck.


„Man kann wirklich sagen: Bei uns läuft’s – wortwörtlich! Ich freue mich sehr über die Ergebnisse unserer Teams“, erklärt Frank Weber, Vorstand Technik der Schultheiß Projektentwicklung AG. „Vor allem aber freue ich mich, wenn ich sehe, wie viele Kollegen gemeinsam ins Ziel einlaufen und auf persönliche Bestzeiten verzichten, um  langsamere Team-Mitglieder zu unterstützen. Sportlich und kollegial haben wir eine ganz tolle Truppe!“

Auch für das kommende Jahr freuen sich die Kollegen der Schultheiß Projektentwicklung AG auf die Teilnahme am B2Run in Nürnberg und eines haben sie fest im Blick: einen Platz auf dem Siegertreppchen!