„Tag der Musterhäuser“ bot Bauinteressenten viel Inspiration
veröffentlicht am: 05.11.2019
22 000 Besucher am Aktions-Wochenende der Fertigbaubranche
Rund 22 000 Hausbau-Interessenten haben sich vom „Tag der Musterhäuser“ am 21. und 22. September 2019 inspirieren lassen. Sehenswerte Fertighäuser, gutes Wetter und ein abwechslungsreiches Aktionsprogramm lockten viele Besucher in die großen Musterhaus-Ausstellungen, teilte der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF) mit.
Zukünftige Häuslebauer und viele Familien nutzen das Wochenende, um sich ausgiebig über die moderne Holz-Fertigbauweise zu informieren und Ideen für den eigenen Hausbau zu sammeln. Das vielerorts angebotene Rahmenprogramm sorgte für leuchtende Kinderaugen.
Die fünf Ausstellungen „FertighausWelt“ des BDF in Günzburg, Wuppertal, Hannover, Nürnberg und Köln zählten am „Tag der Musterhäuser“ insgesamt über 22 000 Besucher. In Nürnberg wurde der „Tag der Musterhäuser“ mit der 10-jährigen Jubiläumsfeier der FertighausWelt verbunden. Die Besucher freuten sich auf die Besichtigung der Musterhäuser und konnten gleichzeitig anderen eine Freude machen, indem sie FertighausWelt-Ballons mit Eintrittsgutscheinen gen Himmel schickten. Die Kleinen waren vom lustigen Clown ganz fasziniert und einige forderten ihr Geschick beim Malwettbewerb und Riesen-Memory heraus.
Den „Tag der Musterhäuser“ nutzten bundesweit tausende Menschen, um sich über das Thema Bauen & Wohnen zu informieren. So konnten neben Köln, auch das Deutsche Fertighaus Center Mannheim, die Musterhaus-Ausstellungen Unger Park in Chemnitz, Erfurt, Leipzig, Berlin, die Hausausstellung Eigenheim und Garten in Bad Vilbel bei Frankfurt und im Bauzentrum Poing bei München sowie die World of Living von WeberHaus in Rheinau-Linx, die Hausausstellung Würzburg, der Hausbau Center Ulm, der HausBauPark Villingen-Schwenningen,
das Musterhauszentrum Mülheim-Kärlich und die Fertighaus-Ausstellung an der Messe Offenburg die Vorzüge moderner Fertigbauweise den Besuchern präsentieren. BDF/JP