Auf das richtige Bettsystem kommt es an!
veröffentlicht am: 08.08.2019
Schlechter Schlaf schadet Körper und Geist, fast jeder kennt das Gefühl, nach einer schlechten Nacht wie gerädert in den Tag starten zu müssen. Es gibt sicherlich zahlreiche Faktoren, die unseren nächtlichen Regenerationsprozess beeinflussen können, einer der wichtigsten ist aber die entsprechende Schlafunterlage – sprich das Bett und die Matratze. Besonders bei morgendlichen Rücken- und Nackenbeschwerden kann die falsche Grundlage ein entscheidender Faktor sein.
Die Qual der Wahl
Manche Ursachen für schlechten Schlaf kann man nicht so leicht beeinflussen wie den Kauf eines neuen Bettes! Aber auf was kommt es bei der richtigen Auswahl wirklich an? Unterschiedliche Modelle gibt es wie Sand am Meer, je nach Geschmack kann im Angebot der zahlreichen Hersteller zwischen zig verschiedenen Ausführungen ausgewählt werden: Vom klassischen Holzbett, über das moderne Polsterbett bis hin zum verspielten Himmelbett oder dem angesagten Boxspringbett – aktuell findet man für jeden Geschmack das Richtige. Bei der Auswahl des Bettmodells spielt für Viele natürlich besonders die Optik eine große Rolle. Für einen erholsamen Schlaf ist aber weniger das Bett an sich, sondern die Matratze sowie der richtige Lattenrost bzw. das richtige Schlafsystem ausschlaggebend. Hier sollte nicht am falschen Ende gespart werden, was nützt einem ein optisch eindrucksvolles Bett, wenn die Liegefläche nicht zu den eigenen körperlichen Anforderungen passt und schlichtweg unbequem ist? Setzen Sie auf jeden Fall beim Bettenkauf auf eine gute, professionelle und individuelle Beratung im Fachhandel!
Der handgearbeitete König unter den Betten
Gut ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit Schlafen, im Bett verbringen wir noch weitaus mehr Stunden. Einem Bereich, der solch einen großen Teil unseres Lebens einnimmt, sollte auch besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Wer beim Bettenkauf auf wirkliche Qualität und ein wenig Luxus setzen möchte, der sollte sich auch bei der Bettenwahl auf echte Handarbeit verlassen. In traditionsreichen Manufakturen werden auch heute noch - auch hier in Deutschland - Betten hochwertig per Hand gefertigt. „Handmade in Germany“ hat dabei natürlich seinen Preis, aber der Kunde weiß guten Gewissens, dass er sich für Qualität der höchsten Stufe entschieden hat. Langfristige Beständigkeit, hochwertige Materialien, umweltbewusste Nachhaltigkeit gepaart mit viel Natürlichkeit und echtem Handwerk versprechen Schlafkomfort der höchsten Stufe. In diesem Sinne, Carpe Noctem!