Nürnberger Immobilien Börse
Hereinspaziert

Die richtige Tür für Ihr Zuhause, auch im Nebeneingang!

veröffentlicht am: 18.04.2019

Tipps für den Kauf der richtigen Nebeneingangstür: Optik, Qualität, Sicherheit

Türen laden zum Eintreten ein oder sperren Ungewolltes aus. Bauherren und Renovierer legen viel Zeit und Kraft in die Auswahl der richtigen Eingangstür, eine schöne Optik im Eingang macht sicherlich etwas her. Viele vergessen dabei aber die kleine Schwester der Eingangstür: die Tür zum Nebeneingang. Denn auch hier sollte neben Optik und Qualität auch auf die Sicherheit geachtet werden. Online findet man schnell und einfach eine große Auswahl an verschiedenen Modellen: Ob klassische Nebeneingangstür, Kellertür oder Balkontür – auf spezialisierten Online-Shops oder im örtlichen Baumarkt findet jeder das passende Produkt. Sichere Türen zur Auswahl finden Sie zum Beispiel auch bei toom, dem bekannten Baumarkt, ganz nach dem firmeneigenen Motto „Respekt, wer`s selber macht“.

Diverse Türarten

Je nach Anforderung und Funktion haben Türen unterschiedliche Eigenschaften. Zimmertüren verbinden Räume, hier kann man zwischen klassischen Anschlagtüren, Dreh-, Falt-, und Schiebetüren auswählen. Alle Zimmertüren haben eines gemeinsam: Sie befinden sich im Haus, sind daher nicht wetterbeständig oder einbruchssicher. Sie sorgen für Privatsphäre und die Angebotspalette ist nahezu grenzenlos. Ob Landhaustür, aus Kunststoff oder Glas – hier kommt es ganz auf den Geschmack an.

Eingangstüren sind ein wahrer Blickfang und tragen besonders bei Einfamilienhäusern stark zum Gesamteindruck bei. Ob mit Glaseinsatz, mit Seitenteil, doppelflügelig oder in ausgefallen Farben – im Eingang kommt es natürlich auf die Optik an; die Sicherheit – also Einbruchschutz – steht hier aber an oberster Stelle. Gleiches gilt natürlich auch für Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern.

Die Nebeneingangstüre

Oftmals unterschätzt, jedoch für Optik, Wärmeschutz und Sicherheit des Eigenheims, genauso wichtig wie die Eingangstür: die Nebeneingangstür. Für den Zugang vom Haus aus zu Garten, Hauswirtschaftsraum, Hof oder Garage sollte nicht am falschen Ende gespart werden! Die Türen im Nebeneingang vereinen sämtliche wichtigen Eigenschaften anderer Türen. Sie müssen wetter- und witterungsbeständig sein, einen sicheren Einbruchschutz bieten, für Wärmeschutz sorgen und dazu sollten sie noch optisch ansprechend sein. Darüber hinaus sollten Nebeneingangstüren mit Langlebigkeit überzeugen, denn in vielen Haushalten wird der zweite Eingang weit häufiger benutzt als die klassische Eingangstüre. Moderne Modelle sind in der Regel einflügelig und bestehen aus Kunststoff, Aluminium oder Holz. Die verschiedenen Materialien bieten bezüglich Pflegeaufwand, Kosten und Haltbarkeit unterschiedliche Vor- und Nachteile – Experten im Baumarkt helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl bestimmt gerne weiter.

Toom – der kompetente Baumarkt

Mit mittlerweile mehr als 330 Märkten im Portfolio zählt toom bundesweit zu den führenden Anbietern in der Baumarktbranche, das Unternehmen gehört zur bekannten REWE Group. Mit dem firmeneigenen Werbeslogan „Respekt, wer’s selber macht“ beschreibt toom sein Konzept perfekt: Ein Angebot, das auf die Do-It-Yourself-Branche ausgelegt ist. Hobbyhandwerker und Renovierungsprofis finden hier alles, um ihr geplantes Projekt umzusetzen: ein marktgerechtes Sortiment rund um die Themen Bauen, Renovieren und Verschönern mit umfangreichen Serviceleistungen.

Bildquelle: Adobe Stock / © apfelweile